Über mich

Hallo und Salut! Schön, dass ihr hier seid! Ich bin Bine und schreibe als “Das kleine Effchen” über das Stricken, Nähen und sonstige DIYs.

Wie so viele andere auch, habe ich das Stricken als kleines Mädchen von meiner Mutti gelernt. Aber der erste eigene Pulli wurde nie fertig… In meiner Studienzeit habe ich das Stricken wieder entdeckt und so enstanden die ersten Socken, die erste Mütze und dann auch wirklich der erste Pulli. Als ich dann Ravelry, das Facebook für StrickerInnen, für mich entdeckt habe, gab es kein Halten mehr – seitdem hänge ich ständig an der Nadel und habe mittlerweile auch die ein oder andere Freundin damit angesteckt.

Genäht wird hier aber auch! Auch wenn ich hier wesentlich “schüchterner” bin als beim Stricken und mich noch als Anfänger sehe. Nichstdestotrotz möchte ich über Herausforderungen und Erfolge berichten, um vielleicht dem ein oder anderen ebenfalls Mut zu machen, sich an die Nähmaschine zu setzen. Denn schon mit einfachen Mitteln erhält man tatsächlich schon coole Ergebnisse.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir immer gerne oder lasst einen Kommentar da –  über eine rege Diskussion würde ich mich sehr freuen!

Wer sich jetzt noch fragt, woher der Name “Das kleine Effchen” kommt: Nein, es hat nichts mit Affen zu tun, auch wenn ich über die Armlänge eines Gorillas verfüge. Ich habe meinen nicht gerade vorteilhaften Familiennamen öfter mit einem großen F, sprich: Eff, abgekürzt – woraufhin ein lieber Kollege das Effchen aus mir gemacht hat…

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Eure Bine